Login

Motto und Leitbild des Bergturnfest

TURNEN HOCH ÜBER DEM ALLTAG!

Ein Ambiente und Panorama wie es Braunwald bietet, muss man nutzen und aller Welt zeigen. Sportlich Braunwald entdecken, am Abend hoch über dem Alltag das Tanzbein schwingen und am Morgen bei lüpfigem Ländler den feinen Buuräzmorgä vor der atemberaubenden Bergkulisse geniessen.

ÄS BERGTURNFESCHT MOSS ANDERSCHT SII… CHLII ABER FII, SO DASS AM SUNNTIG ‚JEDÄ JEDÄ KÄNNT‘.


Klein und familiär soll der ganze Rahmen sein, das Ambiente steht im Zentrum. Ein Fest organisiert vom ganzen Dorf Braunwald für die muntere Turnerschar.

Wo normalerweise die Kühe auf der Alp weiden, gilt heuer für sie ein ‚Betreten verboten‘, damit die Turner keine bösen Überraschungen erleben… Die Kühe dürfen erst auf dem Rückweg vom Oberstafel auch das saftige Gras auf dem Wettkampfgelände geniessen.

Mit einem kräftigen „Muhhh…“ aus dem Melkstall direkt oberhalb der Bar wird uns das Glarner Braunvieh vielleicht dennoch auf dem Grotzenbühl begrüssen.