Login

Vorwort des OK-Präsident

Willkommen am ersten Bergturnfest

Die Idee von einem Bergturnfest in Braunwald ist bereits über 10 Jahre in unseren Köpfen.
Immer wieder sprachen wir davon, aber der Mut verliess uns wieder und die Idee blieb ein Traum.
2014 wurde dann aber das Bergturnfest wieder vermehrt zum Gespräch und wir stellten
uns endlich die Frage:

Wie müsste unser Bergturnfest denn eigentlich sein?



Sandra Aeberli
OK-Präsidentin Bergturnfest Braunwald

Äs Bergturnfescht moss anderscht sii... chlii aber fii, so dass am Sunntig "jedä jedä kännt"


Ein Ambiente wie es Braunwald bietet, muss man nutzen und aller Welt zeigen. Wieso also nicht auch der Turner-Welt? Sportlich Braunwald entdecken, am Abend hoch über dem Alltag das Tanzbein schwingen und am Morgen bei lüpfigem Ländler den feinen Buuräzmorge vor der atemberaubenden Bergkulisse geniessen.

Mit dieser Idee gingen wir nun konkret auf Leute zu und stellten so unser OK zusammen. Zur selben Zeit nahmen wir auch mit dem GLTV Kontakt auf, denn es sollte ja ein offizielles STV-Turnfest werden. Der Traum wurde immer mehr zur Realität und das OK mit einem guten Mix von jüngeren und älteren Frauen und Männern, mit viel Herzblut für Braunwald, schufen in zwei Jahren etwas, wovon wir noch vor ein paar Jahren kaum zu träumen wagten.

Nun ist es soweit: wir können es kaum erwarten, nach vielen Sitzungen, Besprechungen, Vorbereitungen sowie zahlreichen Höhen und Tiefen, Euch in Braunwald zu begrüssen.

Es ist mir ein grosses Anliegen, den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern bereits heute für ihren Einsatz zu danken. Ein spezieller Dank geht an die Landbesitzer, die Sportbahnen Braunwald, den Hoteliers sowie dem GLTV, dank deren Unterstützung wir sehr gute Rahmenbedingungen für die Durchführung des Bergturnfests 2016 schaffen konnten. Auch den zahlreichen Firmen, Organisationen und Privaten von Nah und Fern für ihre grosszügige materielle und finanzielle Unterstützung ein herzliches Dankeschön!

Mein letzter Dank geht an das gesamte OK. Es war eine spannende, intensive Zeit, mit einigen kleinen, aber auch grossen Steinen auf unserem Weg. Aber ich bin unendlich stolz auf uns. Wir gaben Vollgas und haben es geschafft! Vielen, vielen herzlichen Dank für das Herzblut für unser Bergturnfest Braunwald 2016.

Ich wünsche allen Turnerinnen und Turnern einen erfolgreichen und unfallfreien Wettkampf hoch über dem Alltag vor traumhafter Bergkulisse.

Mir feued üs uf Üch!


Sandra Aeberli
OK-Präsidentin