Login

Vorwort Präsident GLTV

Willkommen im Glarnerland

Namen der ganzen GLTV Turnfamilie ein herzliches Willkommen im schönen Glarnerland.
Wir freuen uns, dass Ihr die Einladung des DTV Braunwald angenommen habt.






Christian Büttiker
Präsident Glarner Turnvervand (GLTV)


Neues wagen und Ideen verwirklichen war sicher ein wichtiger Treiber für die Entstehung dieses Bergturnfestes in Braunwald. Damit solche Ideen aber auch umgesetzt werden, braucht es entsprechende Macherinnen und Macher. Ich finde es ganz toll, dass ein solches Bergturnfest in Braunwald möglich wird.

Dass dieses Bergturnfest zu Stande gekommen ist, ist nicht selbstverständlich. Ich bewundere den Durchhaltewillen und den Mut, das Fest auch in kleinerem Rahmen durchzuführen. Wie viele Projekte haben einmal klein angefangen und sind Dank eben diesem Mut gross geworden. Genau dies wünsche ich und sicher auch die ganze Turnfamilie dem OK des Bergturnfestes Braunwald 2016.

Der GLTV wurde vom OK angefragt, ob wir die technische Abwicklung des Turnfestes übernehmen würden. Als Verband mit einem eigenen Kantonalturnfest und vielen kantonalen Anlässen unter dem Jahr haben wir der Idee von Anfang an den Support zugesprochen, der für einen Turnanlass nötig ist. Für uns als Vorstand war klar: wo Turnen draufsteht, soll auch geturnt werden!

Im Namen des ganzen Vorstandes und aller Funktionäre vom Glarner Turnverband heisse ich Euch im südlichen Teil vom Glarnerland willkommen. Wir wünschen Euch einen tolles Turnfest und einige gemütliche Stunden unter Turnkolleginnen und Turnkollegen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten, die sich in irgendeiner Weise für das Bergturnfest eingesetzt haben oder noch einsetzen werden. Ein ganz spezieller Dank geht an das OK mit seiner Präsidentin Sandra Aeberli und dem Technischen Komitee des Verbands mit dem Ressortleiter 35+ Ruedi Menzi.


Chrigel Büttiker
Glarner Turnverband